Walchensee – Grillen verboten

Das erste Sommerwochenende steht ins Haus und es zieht die Leute wieder an die Seen.

Ganz im Sinne von:

Wir wollen in Zukunft etwas aufmerksamer sein

geht der Appell an alle Outdoor-Geniesser: haltet Euch an die Regeln, damir wir an unseren Lieblingsspielplätzen noch lange spielen können!

Die Untere Naturschutzbehörde des Landratsamtes weisst auf folgendes hin:

Die gesamte Isar inklusive des Sylvensteinsees befinden sich in Natur- oder Landschaftsschutzgebieten.

Auch der Walchensee ist Landschaftsschutzgebiet und dort sind Feuermachen und Grillen verboten – außer am Grillplatz an der Wasserwacht bei Fall. Auch das Übernachten in Zelten und Wohnmobilen in der freien Natur ist verboten.

Bitte lest euch auch mal die Infoblätter durch, niemand soll sagen können er hätte davon nichts gewusst.

Vielen Dank.

Wir freuen uns wenn Du diesen Beitrag teilst
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.